Hashtag Verzeichnis

Liste der beliebtesten Hashtags

Man verliert schnell den Überblick über die Bedeutung von Hashtags und Trending Topics auf Twitter, Instagram und weiteren sozialen Netzwerken. Wir haben hier die beliebtesten Hashtags für euch zusammengetragen und alphabetisch sortiert.


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

A

#Abdeslam

Salah #Abdeslam gilt als der Hauptverdächtige der Pariser Attentate vom November und ist der meist gesuchte Mann in Europa. Bis heute, denn nun hat ihn die Polizei in Brüssel gefasst. Er soll bei dem Einsatz am Bein verletzt worden sein und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

18.03.2016


#Abi2016

Ab heute beginnt die spannende Phase für alle Abiturienten. Stichwort: Prüfungsphase! Wer sein #Abi2016 in der Tasche haben möchte, muss die nächsten zwei Monate ordentlich büffeln. Mit dem Hashtag #Abi2016 wird in den sozialen Netzen vor allem viel Erfolg für die entscheidenen Prüfungen gewünscht.

05.04.2016


#abmerkeln

Unter #abmerkeln sammelt sich ein Shitstorm gegen Angela Merkel. Es geht vor allem um ihre Haltung in der Flüchtlingspolitik. In den Tweets zu dem Hashtag ist auch viel rechte Hetze zu finden.

09.01.2016


#abmerkeln

#abmerkeln ist Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik. Es befindet sich keine rechte Hetze darin, sondern wenn man Nachrichten verfolgt und Sachen googelt, merkt man dass es Fakten sind.

14.02.2017


#Abospecial

Der YouTuber Julien Bam sammelt unter dem Hashtag #Abospecial Bilder von Fans, die einen Zettel mit der Aufschrift ''UNS'' vor die Kamera halten. Julien Bam hat vor Kurzem 2 Millionen Abonnenten auf YouTube erreicht, weswegen er seinen Fans ein Abospecial widmen möchte.

19.04.2016


#ACAB

Die Abkürzung ACAB steht für ''All Cops are Bastards'', also ''Alle Bullen sind Bastarde''. Das Bundesverfassungsgericht entschied nun, dass die Kundgabe von #ACAB im öffentlichen Raum nicht ohne weiteres strafbar ist. Grund ist die Freiheit der Meinungsäußerung, eine Abkehr i.S.d. §185 StGB würde nur bei einer überschaubaren Personengruppe greifen. Im Netz diskutiert das Netz.

24.06.2016


#AdBlock16

Am 11. Februar 2016 findet der "Ad Blocking Action Day" bei FAZ in Frankfurt am Main statt. Bei der Veranstalter werden Strategien diskutiert, wie Publisher mit der wachsenden Anzahl an Nutzern mit installierten AdBlockern umgehen können. Das Hashtag #AdBlock16 wird benutzt, um das Event zu begleiten.

11.02.2016


#Adele

Ihr großer Auftritt am Montag bei den #Grammys verlief nicht nach den Ansprüchen von #Adele. Die Ausnahmestimme wurde von der Tontechnik im Stich gelassen, was sie so verärgerte, dass sie nach der Veranstaltung nur noch heulen konnte.

19.02.2016


#adidas

Zum Wochenstart erfreut sich #adidas über seinen steigenden Aktienkurs. Dank des Wechsels von Vorstandschef Kasper Rorsted vom Multi-Konzerns Henkel zur Sportartikelmarke, steigen auch die wirtschaftlichen Erwartungen.

18.01.2016


#Adlatus

Adlatus Geschichte
Hans Schoch und Fritz Moser gründeten 1982 den «Club Adlatus». Ausgangslage war eine Marktstudie welche sowohl eine Bereitschaft pensionierter Führungskräfte für Beratungen, als auch einen Bedarf von Kleinfirmen (KMU) an «Hilfe» zu tragbaren Honorarsätzen thematisierte.

Wikipedia:
Ein Adlatus ist ein (untergeordneter) Gehilfe, ein Helfer oder ein Beistand. Er ist vergleichbar mit dem Adjutanten im militärischen Sprachgebrauch.

«adlatus» heute
Firmen profitieren von den Adlatinnen und Adlaten, die auf ihrem ehemaligen Berufsgebiet grosses Wissen erworben hatten. «adlatus» schloss damit eine echte Marktlücke und ist als gemeinnützige Vereinigung heute kaum mehr wegzudenken. Schweizweit gehören der Organisation rund 450 Mitglieder an, organisiert in elf regionalen Teams aus allen Landesteilen. Ein rigoroses Auswahlverfahren der Mitglieder und hochwertige, einheitliche Führungs­ und Arbeitsinstrumente kennzeichnen «adlatus» Schweiz.

16.01.2017


#AdlerVerpflichtet

SPORT1 hat Ende 2015 zu dem Motto #AdlerVerpflichtet aufgerufen. Auch jetzt lassen sich noch mehrere Sportler und Fans dadurch beeinflussen und tweeten bei Erfolgen ihrer deutschen Lieblingsmannschaft das Hashtag.

10.05.2016


#AdvancedChemistry

Die Beginner, Deutschrap-Urgestein aus Hamburg, veröffentlichen am 26. August ihr Album "Advanced Chemistry". Zuvor waren sie schon mit zwei ihrer Singles, #Ahnma und #eswareinmal in den Trends.

26.08.2016


#AFBMC

Das Hashtag #AFBMC steht für "Allfacebook Marketing Conference". Auf der Konferenz wird über Facebook, aber auch über die besten Strategien, neue Plattformen, innovative Konzepte und konkrete Erfolgsmessung gesprochen. Das Event findet am 17. März 2016 in München statt. Das Hashtag #AFBMC begleitet die Veranstaltung.

17.03.2016


#AFBMC

Das Hashtag #AFBMC steht für "AllFacebook Marketing Conference" und behandelt das Thema Social Media Marketing für Unternehmen. Veranstaltet von allfacebook.de, geht es aber schon lange nicht mehr nur um Facebook Marketing, auch Themen wie Instagram, WhatsApp, Snapchat, Twitter und YouTube werden behandelt.

06.10.2016


#afdbpt

Am 30. April und 1. Mai 2016 findet der 5. Bundesparteitag der AfD (Alternative für Deutschland) statt. Das Hashtag #afdbpt wird zur Begleitung der Veranstaltung, aber auch für Bashing der Parteimitglieder genutzt.

30.04.2016


#aftersex

Selfies von sich und dem Partner nach dem Liebesakt werden unter #aftersex mit der Welt geteilt. Besonders auf Instagram findet der Hashtag große Beliebtheit.

09.05.2016


#Agreekment

Beim Euro Summit 2015 kommt es zur Einigung: Statt eines #Grexit sollen weitere Hilfspakete geschnürt und Sparmaßnahmen für Griechenland auferlegt werden. Viele Stimmen halten die Art der Einigung nicht passend und kritisieren Deutschlands Rolle bei der Entscheidung.

09.05.2016


#ahcfra16

Das AUGENHÖHEcamp ist das Barcamp zur Organisationsentwicklung. Hier treffen sich Personen, die durch Personalwesen oder leitende Positionen mit der Führung von Mitarbeitern und Teams zu tun haben, und tauschen sich aus. Das Camp findet am 5. März in Frankfurt statt und wird mit dem Hashtag #ahcfra16 begleitet.

05.03.2016


#ahnma

Die Beginner melden sich zurück: Gemeinsam mit Gzuz und Gentleman gibt es den Song "Ahnma" auf die Ohren. Unter gleichnamigem Hashtag wird darüber diskutiert. Das kommende Album soll "Advanced Chemistry" heißen.

03.06.2016


#AintYourMamaMusicVideo

Volle Frauen Power! Jennifer Lopez hat das Video zu ihrem neuen Song ''Aint Your Mama'' veröffentlicht. Starke und emanzipierte Frauen werden in dem Video und Track angesprochen. Unter dem Hashtag #AintYourMamaMusicVideo rasten die J.Lo Fans aufgrund des heftigen Videos vollkommen aus!

06.05.2016


#AirbnbPorn

Wer über die Plattform Airbnb zeitweise eine private Unterkunft mietet, kann damit mehr Glück haben als mit einer normalen Hotelbuchung. Das Hashtag #AirbnbPorn zeigt solche Glücksfälle. Einmalige Aussichten, luxuriöse Ausstattung oder exklusive Standorte.

25.07.2016


#AiWeiWei

Der chinesische Künstler Ai Wei Wei lässt das Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt in neuem Gewand erscheinen: Schwimmwesten ertrunkener Flüchtlinge sollen ein Zeichen setzen. Unter dem Hashtag #AiWeiWei werden der Künstler und das Objekt diskutiert.

13.02.2016


#akep16

Die IG Digital veranstaltet heute in der Berliner Kalkscheune die Jahrestagung unter dem Motto ''upstairs / downstairs - Gewinner und Verlierer der Digitalisierung''. Besprochen werden hierbei die Möglichkeiten des Digital Publishings als Warm-up für die Buchtage in Leipzig, die morgen starten. Mit dem Hashtag #akep16 teilen Teilnehmer der Tagung ihre Erkenntnisse.

22.06.2016


#Akkordeongruppe

Es beginnt mit einem unfroh dreinschauenden Mädchen vorne links in der Akkordeongruppe beim Jahresabschlusskonzert der Musikschule 1998. Auf dem Programm steht "Killing me softly", was vielleicht ihren Gesichtsausdruck erklärt, aber warum das trendet, weiß funkbo1 allein.

Erklärung übernommen von @funkbo1.

23.08.2016


#AktenzeichenXY

In der ZDF-Sendung #AktenzeichenXY werden seit 1967 live während der Ausstrahlung Hinweise zu Verbrechen gesucht und in einigen Fällen auch gefunden. Um den Zuschauern die Straftaten zu veranschaulichen und so mögliche Zeugen aufmerksam zu machen, werden diese in kurzen Filmen von Schauspielern nachgestellt. Neben den aktuellen Fahndungen fast der Moderator auch Taten zusammen, die mit Hilfe der Zuschauerhinweise aufgeklärt werden konnten.

30.03.2016


#akteXsynchro

Die Fortsetzung der Erfolgsserie Akte X erfreut das Publikum und beschert Pro7 gleich zu Beginn gute Quoten. Wäre da nicht die Sache mit der neuen Synchronstimme von Fox Mulder! Die scheint nicht jedem zu gefallen und ist eine echte Umstellung für die Fans. Es gab sogar eine Petition in der die altbekannte Stimme zurück gefordert wurde. Unter #akteXsynchro wird weiter darüber diskutiert.

15.02.2016


#Alaaf

Die Karnevals-Saison 2016 ist eingeleitet. Der Narrenruf wird unter dem Hashtag #Alaaf geteilt, um Vorfreude auszudrücken.

04.02.2016


#AlanRickman

#Alan Rickman, der britische Schauspieler, den viele mit seiner Rolle als Professor Snape in Harry Potter in Verbindung bringen, ist im alter von 69 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Neben Snape ist er vor allem auch durch "Stirb Langsam" oder die romantische Komödie "Tasächlich Liebe" bekannt.

14.01.2016


#Albakr

Jaber al-Bakr wurde am Mittwochabend tot in seiner Zelle, in der JVA Leipzig, gefunden. Laut dem MDR soll der 22-jährige sich mit einem T-Shirt stranguliert haben. Al-Bakr sollte eigentlich unter ständiger Beobachtung stehen, da er als selbstmordgefährdet galt. Berichten der Bild-Zeitung zufolge, wurde seine Zelle aber nur einmal pro Stunde kontrolliert.
2015 kam al-Bakr als Flüchtling nach Deutschland. Am Samstag versuchte die Polizei ihn in Chemnitz festzunehmen. Jedoch scheiterte der Versuch und al-Bakr konnte entkommen. In seiner Wohnung fanden die Beamten 1,5 Kilogramm des Sprengstoffs TATP. Laut Angaben des Bundesamtes für Verfassungsschutz hat er einen Sprengstoffanschlag auf einen Berliner Flughafen geplant. Am Montag gelang die Festnahme, nachdem mehrere Landsleute ihn fesselten und der Polizei übergaben.

13.10.2016


#Alexanderplatz

Es soll ein Terroranschlag auf dem Alexanderplatz in Berlin geplant worden sein. In verschiedenen Städten wurden Razzien bei Terrorverdächtigen durchgeführt.

04.02.2016